© 2017 by COUNTRYtainment.eu. Proudly created with Wix.com

Wir rücken Sie ins rechte Licht und sorgen für den guten Ton!

Paffrather  Str. 19
51069 Köln

Tel:  +49 221 97243019

Fax: +49 221 685451

info@countrytainment.eu

Der Ursprung von COUNTRYtainment.eu liegt inzwischen ein ganzes Jahrzehnt zurück. Damals suchte ein befreundeter Countrysänger namens "Henry Eye" - heute unter seinem bürgerlichen Namen Heinz Auge jüngstes Mitglied der Kölschen Band "Filue" - einen Tontechniker, der ihn im Kölner Raum abmischen konnte. Aus den sporadischen Gigs entwickelte sich eine immer intensivere Zusammenarbeit, Messevertretungen, Übernahme des Managements bis hin zu CD-Produktionen inkl. Covergestaltung, die 2012 sogar mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis "Bestes Country-Album" belohnt wurde.

Später gewann Peter Scholzen, Gründer und Inhaber des Unternehmens, das Vertrauen weiterer Künstler, nicht zuletzt durch seine ruhige und besonnene Art - gerade dann, wenn es stressig wird. Vor allem aber überzeugt er mit dem Engagement, alles technisch Machbare zu versuchen, damit sich der Künstler auf der Bühne wohl fühlt. Dabei ist ein stimmiges Monitoring von größter Bedeutung. Auch ist es gerade für Newcomer ein großer Vorteil, komplett auf eigenes technisches Equipment verzichten zu können und den "Rundum"-Service inkl. Auf- und Abbau durch COUNTRYtainment zu genießen.

Mit Paddy Rooster und Caty Andrew konnten sich auf diesem Weg bereits zwei Newcomer fest auf den Countrybühnen Deutschlands etablieren.

Den nächsten großen Entwicklungsschritt machte das Unternehmen 2013 mit der Übernahme der CM24-Bühne auf der Countrymusicmesse in Berlin. Die Aufmerksamkeit von Veranstaltern und Künstlern war mit erfolgreicher Absolvierung geweckt und es folgten weitere Aufträge, sowohl für die Countrymusicmessen 2014 und 2015 in Bergheim als auch für große Countryfestivals wie z.B. das WildWest Elbprärie Festival am Stover Strand, Country Woodstock 2 in Linz am Rhein oder die Benefizveranstaltung "Country in the spring" in Windeck.

2016 beteiligte sich COUNTRYtainment.eu sogar an der Organisation mehrerer Festivals, zum einen der Linedance-Party der Dolphin-Line-Dancers Leverkusen, die Peter Scholzen bereits seit vielen Jahren musikalisch organisiert. Zusammen mit Christina und Carsten Homberg plante, organisierte und realisierte er erfolgreich zwei weitere Events das COUNTRY ROUNDHOUSE, das in diesem Jahr im Kaiserbahnhof Brühl abgehalten wurde und das 1. COUNTRY-FESTIVAL in LUBBOCK TOWN, dem Western-Dorf bei Weilerswist-Lommersum. Eine weitere Herausforderung in 2016 war das erste COUNTRY MUSIC MEETING Rhein-Sieg, ein 3-tägiges Event, dessen technische Organisation komplett von COUNTRYtainment.eu übernommen wurde. Bei der COUNTRY-CHRISTMAS noch im selben Jahr bekam dann die Bühnendeko eine besonders große Bedeutung.

Und es gab im Jahr 2016 noch eine völlig neue Entwicklung zu verzeichnen: in diesem Jahr betreute Peter Scholzen von COUNTRYtainment während der Karnevalssession die aufstrebende Kölsche Band "5 Jraad". Das blieb für den waschechten Kölner natürlich nicht ohne Folgen, seit der Karnevalssession  2017 verbrachte er als Tontechniker bereits viel Zeit vor und hinter den großen Bühnen des Kölner Karnevals. Ein Highlight der Session 2018/2019 werden mit Sicherheit die beiden Auftritte von "5 Jraad" in der Lanxess-Arena darstellen.

Auch die Country-Sängerin Jamy Sheene und die Party-Band Rheinklang verlassen sich inzwischen voll und ganz auf die technische Betreuung durch COUNTRYtainment.eu

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now