B i o g r a f i e

 

Unter dem Namen "Caty Andrew" gab ich am 24.01.2010 mein Debüt als Countrysängerin.

Damals blickte ich bereits auf 30 Jahre „Gesangskarriere“ zurück: als Kind schon im Kinderchor aktiv, gefolgt von mehreren Schul- und Jugendchören, war ich zuletzt 10 Jahre lang Mitglied des „Good News Gospel Choir“ der Musikschule Leichlingen/NRW. Dort konnte ich erste Erfahrungen als Solistin sammeln. Mein Highlight war der Solopart von "Down At The River To Pray" während eines Projektes mit Joakim Arenius.

Good News Gospel Choir 2003

Spiekeroog 2005

Der Good News Gospel Choir auf Spiekeroog, ich singe gerade mein Solo "Shine your light"

Good News Gospel Choir 2009

mit Joakim Arenius_edited

Glücklich nach gelungenem Konzert mit Joakim Arenius

Arenius-Konzert

Auch meine zweite Leidenschaft, das Tanzen, entdeckte ich schon sehr früh! Stellte mein Papa mich doch als Kleinkind schon auf seine Pantoffeln und tanzte mit mir :-) Später tanzte ich einige Jahre Standard und Latein, bis mir leider der Tanzpartner abhanden kam. Bei einem Besuch im Movieworld während des Westerntanz-Weekends 2006 entdeckte ich dann eine partnerunabhängige Tanzform - der Brückenschlag zum Linedance und damit auch zur Countrymusik war hergestellt.

Rhine-Liners
Gruppenbild Rhine-Liners mit Allan Martin - Linedance-Choreograph
Yukon Linedancers
Auftritt mit den Yukon Linedancers bei einem Harley-Treff in Duisburg
Ruhrmarathon 2008
Tänzerische Unterstützung der Läufer beim Ruhrmarathon 2008...
Ruhrmarathon 2009
... und 2009
Ruhrmarathon 2009
Reiner Calmund mit "Trainer" Joey Kelly haben wir auch fleißig unterstützt ;-)
Countrybears Wulfen
Training bei den Countrybears
Dolphin Linedancers
Meine erste DLD Fete 2009 noch als Gast
Dolphin Linedancers
Weihnachtsfeier 2009 - da war ich schon ein Dolphin :-) :-) :-)
Auftritt der Dolphin Linedancers 2010
Mehr anzeigen
Stelle Dir vor: Du singst ein Geburtstagsständchen und ein "zufällig" anwesender Tontechniker bietet Dir an, mal in sein Studio zu kommen und das Singen über Mikrofon zu üben. Nach dem ersten Übungsabend sagt er zu Dir: " Hey Mädel, wenn Dich mal einer fragt, ob Du auf seiner Bühne singen möchtest, dann sag gefälligst JA!"
Und nun stelle Dir vor, dass genau das 48 Stunden später passiert... hast Du da noch eine andere Wahl? Nein, oder? :-D
Tatsächlich fragte mich 2 Tage später meine Linedance-Trainerin Susi Knittel: "Hast Du eigentlich eine eigene Anlage? Da wo wir unseren Workshop machen, gibt es eine große Bühne. Du singst doch so gerne und wenn Du magst, kannst Du Dich da gerne mal ausprobieren...!"  - so in etwa der O-Ton....

Drei Jahre später traten also die Menschen in mein Leben, die mir den Mut gaben, mich solo auf die Bühne zu wagen. 2009 startete ich mein Soloprojekt.

Bilder der Premiere von Caty Andrew am 24.01.2010 
24.01.2010 Premiere
Premiere von Caty Andrew
24.01.2010 Premiere
... und das vor vollem Haus! - - - Der Linedance-Workshop war gut gebucht ;-)
Peter Scholzen
Der Mann, der von Anfang an an mich geglaubt und mich nicht nur mit seiner Technik unterstützt und gefördert hat (und das bis heute noch tut!) - DANKE Peter Scholzen von COUNTRYtainment.eu
Dolphin Linedancers
...und hier meine "Delfinchens", die Dolphin Linedancers Leverkusen, die mich ebenfalls kräftig unterstützt haben - Danke!!!
Dolphin Linedancers
Heinz Auge alias Henry Eye
Henry Eye - heute wieder unter seinem Realnamen Heinz Auge unterwegs mit den Filue, einer bekannten Kölschen Karnevalsband - hat mich ebenfalls vom ersten Tag an viele Jahre immer wieder unterstützt - DANKE Henry!!!
Linedance
Ein Bild, das mich glücklich macht: schon beim ersten Auftritt habe ich die Linedancer auf die Tanzfläche bekommen - bis heute meine höchstes Ziel ;-)
Rhine-Liners
Auch die Rhine-Liners -mein erster Linedance-Club - und viele andere Linedancer feierten am Ende mit mir meine Premiere - DANKE, ich hätte mir kein besseres Publikum für meine Premiere wünschen können!!!
24.01.2010
Und last but not least - die Frau, die alles ins Rollen brachte, weil sie das volle Risiko einging und mir ihre Bühne anbot: Susi Knittel -1000 DANK dafür!!!
Mehr anzeigen

Seit der gelungenen Premiere im Januar 2010 nahm mein Projekt zunächst stetig weiter Fahrt auf. Durch Auftritte bei Country- und Linedance-Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Köln-Rodeo, in Lubbock-Town Weilerswist oder auf den Countrymusic-Messen in Berlin und Nürnberg konnte ich schon im ersten Jahr viel Bühnen-Erfahrung sammeln. Mehr dazu in den Beschreibungen der Fotos: 

CMM Berlin 2011
Zum ersten mal als Aussteller auf der CMM - es war super spannend! Meine ersten Radio-Interviews fanden dort statt und ich war furchtbar aufgeregt...
CMM Berlin 2011
Messestand steht...
Zeitz 2011
...und ab nach Zeitz. 4 Sets singen und zurück nach Berlin - mein erstes Rock'n-Roll-Weekend :-P
Zeitz 2011
...und Peter macht alles mit ;-)
Zeitz 2011
Alles tanzt - ich liebe das!!! :)
CMM Berlin 2011
Gute Laune am Stand
CMM Berlin 2011
CMM Berlin 2011
CMM Nürnberg 2011
Veröffentlichung meiner ersten CD.. leicht übernächtigt,,, :-D
Mehr anzeigen

Und auch ins Tonstudio ging es schon im ersten Jahr für ein X-mas-Projekt mit Henry Eye, der Neuauflage des Alabama-Klassikers „Christmas In Dixie“. Der Titel stürmte sofort die Countrymusic Airplay Charts und landete im Dezember 2010 auf Platz 2!

Schon kurz darauf folgten die Aufnahmen zu "For everything you do" für den Country-Music-Messe-Sampler 2011, einem Duett ebenfalls mit Henry Eye. Weitere Auftritte folgten deutschlandweit, von Köln bis Berlin und von Hamburg bis München. Das Engagement im Keller des Hofbräuhauses München nutzten wir zu einem tollen Fotoshooting, bei dem wir riesigen Spaß hatten...

Fotoshooting Theater "Der Keller" im Hofbräuhaus München 2011
Caty Andrew Portrait München 2011-03
Caty Andrew Portrait München 2011-01
Caty Andrew Portrait München 2011-02
Caty Andrew Portrait München 2011-04
Caty Andrew Portrait München 2011-05
Caty-Henry-Portrait München 2011-01
Caty-Henry-Portrait München 2011-02
Caty-Henry-Portrait München 2011-03
Caty-Henry-Portrait München 2011-04
Caty-Henry-Portrait München 2011-05
Caty-Henry-Portrait München 2011-06
Caty-Henry München 2011-01
Caty-Henry München 2011-02
Caty-Henry München 2011-03
Caty-Henry-Portrait München 2011-05
Caty-Henry-Portrait München 2011-06
Caty Andrew Portrait München 2011-06
Caty Andrew Portrait München 2011-07
Caty Andrew Portrait München 2011-08
Caty Andrew Portrait München 2011-09
Caty Andrew Portrait München 2011-10
Caty Andrew Portrait München 2011-11
Caty Andrew München 2011-01

Ebenfalls in 2011 erschien meine erste CD "I Am Caty", ich war mega stolz!!! Produziert wurde sie im Studio von COUNTRYtainment.eu - ich liebe Studioarbeit, was ich von Fotoshootings nicht unbedingt behaupten kann, aber Peter (Scholzen von COUNTRYtainment.eu) meinte, wir bräuchten ein aktuelles Bild für das Cover-Foto. 

An dieser Stelle nochmal ein großes "Danke schön" an die damaligen Hausherren, die "Western- und Indianerfreunde Köln e.V.", dass ich das Gelände für das Shooting nutzen durfte.

Fotoshooting in Lubbock-Town Weilerswist
Lubbock Town 2011-01
Lubbock Town 2011-02
Lubbock Town 2011-03
Lubbock Town 2011-04
Lubbock Town 2011-05
Lubbock Town 2011-06
Lubbock Town 2011-07
Lubbock Town 2011-08
Lubbock Town 2011-09
Lubbock Town 2011-10
Lubbock Town 2011-11
Lubbock Town 2011-12
Lubbock Town 2011-13
Lubbock Town 2011-14
Lubbock Town 2011-15
Fingerkino 01
Fingerkino 02
Fingerkino 03
Fingerkino 04
Fingerkino 05
Fingerkino 06
Fingerkino 07
Fingerkino 08
Fingerkino 09
Fingerkino 10
Fingerkino 11
Fingerkino 12
Fingerkino 13
Fingerkino 14
Fingerkino 15
Fingerkino 16
Fingerkino 17
Fingerkino 18
Fingerkino 19
Fingerkino 20
Fingerkino 21
Fingerkino 22
Fingerkino 23
Fingerkino 24
Fingerkino 25
Fingerkino 26
Fingerkino 27
Fingerkino 28
Fingerkino 29
Fingerkino 30
Fingerkino 31
Fingerkino 32
Fingerkino 33
Fingerkino 34

Schon kurz  nach der Erscheinung der neuen CD konnte sich einer der Songs in den Countrymusic Airplay Charts platzieren - ausgerechnet „Keep on the sunny side“! Dieser Titel hat für mich bis heute eine besondere Bedeutung, war er doch der erste Titel, von dem ich ein Playback besaß mit dem ich dann auch aufgetreten bin - zum 20 Geburtstag des Yukon Saloons in Dinslaken, begleitet von Katrin Sump und René Schiering.

20 Jahre Yukon Saloon

"Keep on the sunny side of life"

2013 war ein ganz großes Jahr für mich, ich feierte Premiere mit meiner eigenen Band, der Caty Andrew Band auf der Country Music Messe Berlin.

Caty Andrew Band-Premiere
CMM Berlin 2013 - zum ersten Mal mit eigener Band auf der Bühne, was für ein Gefühl!!!
Caty Andrew Band-Premiere
Damals noch kurzerhand eingesprungen: Henry Eye. Später war er fester Bestandteil der Band
Caty Andrew Band-Premiere
...und das mit dem hauseigenen Tontechniker an den Reglern...
Caty Andrew Band-Premiere
...da kann man sich auch mal vor die Boxen wagen und mittanzen :-)
Caty Andrew Band-Premiere
Und weil es solchen Spaß macht mit anderen Musikern zusammen auf der Bühne zu stehen, habe ich mich bei Dean Wolfs Band auch dazu gemogelt ;-)
Caty Andrew Band-Premiere
Mein Tanzidol Maggie Gallagher - und zwischen ihren Beinen mein Bandlogo... wie geil ist das denn???? :-D
Mehr anzeigen

Und es lief gut an! Im gleichen Jahr ergatterten wir bereits mehrere Auftritte. Aus der Band bildete sich auch das Caty Andrew Duo. Leider machten mir gesundheitliche und diverse andere Probleme einen dicken Strich durch die Rechnung, die letzendlich dazu führten, dass 2016 das Duo aufgelöst wurde und die Band nicht mehr auftrittsfähig war.. aber wer weiß, noch ist nicht aller Tage Abend  ;-)

Mit meinem Solo-Programm mache ich natürlich weiter!

Zu meinem 5-jährigen Bühnenjubiläum inspirierte das meine Freundin Elly von Auge-Musik, einen von Henry Eye komponierten Titel mit einem Text zu versehen, der mir quasi auf den Leib geschrieben war: Tanzen liegt mir im Blut! :-)

Ich lege großen Wert auf die Tanzbarkeit meines Repertoires, ganz besonders natürlich bei Linedance-Veranstaltungen! Da ich bis heute aktive Linedancerin bei den Dolphin Line Dancers Leverkusen bin und damit weiter den Finger am Puls der Zeit bzw. der Linedancer habe, bin ich in der Lage, ein abwechslungsreiches Programm aus Linedance- Klassikern und aktuellen Titeln zusammenstellen zu können, bei dem für jeden etwas dabei ist, egal ob Neueinsteiger oder „alter Hase“.  

Auf Wunsch füge ich auch gerne mal einen Linedance-Workshop in mein Programm ein.

Seit 2017 erarbeite ich mir außerdem ein Party-Programm aus aktuellen Popsongs, Kultsongs der 70er, 80er und 90er sowie Oldies und Evergreens. Damit kann ich mich nun Ihre Party ganz flexibel  nach Ihren Wünschen musikalisch gestalten.

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meiner Musik, egal ob aktiv beim Tanzen, Mitsingen oder -klatschen oder einfach nur beim Zuhören und Genießen.

Eure

Singen und Tanzen 01
Singen und Tanzen 02
Singen und Tanzen 03
Singen und Tanzen 04
Singen und Tanzen 05
KONTAKT / Buchungen / Anfragen:

Peter Scholzen

51069 Köln

info@countrytainment.eu

0221 97 24 30 19

0177 194 88 61

www.countrytainment.eu

© 2017 COUNTRYtainment.eu Erstellt mit Wix.com.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Rhine-Liners

Auch die Rhine-Liners -mein erster Linedance-Club - und viele andere Linedancer feierten am Ende mit mir meine Premiere - DANKE, ich hätte mir kein besseres Publikum für meine Premiere wünschen können!!!

Go to link